Peter MünchPeter Münch Werbeagentur
Login
Yvonne Buschbaum
Ulrike Holzner
Denise Klecker
Fanny Rinne
Marion Wagner
Ronny Weller
Alessa Ries


zum gewählten Artikel springenYvonne Buschbaum, die Ehrgeizige
Yvonne Buschbaum, die Ehrgeizige
 

Yvonne, Stabhochspringerin, im März 2004 über Sydney und ihre Chancen auf Athen:

„Sydney ist in meinen Augen kaum zu toppen. Damals war einfach alles perfekt. Als ich meinen Wettkampf bestritten habe, ist Cathy Freeman gerade Olympiasiegerin geworden. 110.000 Zuschauer! Der absolute Wahnsinn! Für Athen wünsche ich mir, dass ich rechtzeitig wieder fit bin. Bezüglich der Qualifikation will ich natürlich frühzeitig alles klar machen. Ich weiß gerne, wo ich dran bin. Da setz’ ich alles dran. Für mich ist Sport eben alles. Ich weiß, dass bei Olympischen Spielen immer alle durchdrehen. Auch, was den Druck von außen betrifft. Für mich ist mein eigener Druck der größte. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich’s kann. Mein Ziel ist 6 plus: also auf jeden Fall mein Ergebnis von Sydney verbessern. Angst habe ich keine. Wer Angst hat, verliert!“


Yvonne Buschbaum startet für ABC Ludwigshafen und hat eine Bestleistung von 4,70 m zu Buche stehen. Bei der EM in Budapest wurde sie Dritte und bei den Olympischen Spielen in Sydney Sechste.

Nach schwierigem Saisonverlauf mit andauernden Verletzungen wollte Yvonne am 11. Juli bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig den letzten Versuch unternehmen, die Norm von 4.40m zu schaffen. Beim Aufwärmen riss ihre Achillessehne.

Zur Website von Yvonne

 
Zum Anfang der SeiteSeitenanfang
© 2004 Peter Münch Werbeagentur mehr über IntelliWebs | Impressum | Haftungsausschluss | Druckversion